Gebet

Statt alter weiser Lebensbetrachtungen heute mal ein Gebet:

Gott. Du bist anstrengend. Um ehrlich zu sein: Manchmal nervst du. Ich habe tausend Fragen an dich. Manchmal bekomme ich eine Antwort. Aber die führt dann nur zu einem Dutzend neuer Fragen. Die meiste Zeit kommt von dir nur dieselbe Antwort, die du dem fragenden und klagenden Hiob gegeben hast: „Halt die Klappe und vertrau mir!“

Gelegentlich regst du mich auf mit dieser Antwort. Wenn du mich schon so geschaffen hast wie ich bin, dann wäre es schon ganz anständig von dir, mich mit mir nicht so allein zu lassen. Denke ich mir dann. Aber meistens denke ich mir grummelnd: „Na, dann vertraue ich dir halt!“ Und dann wird es gut. Friede kehrt ein in mir. Und Freude. Eierkuchen eher nicht.

Bis zur nächsten Frage. – Gott, du bist anstrengend. Aber ich kann nicht anders als dir zu vertrauen, an dich zu glauben. Du bist alternativlos.

Amen.

Ein Kommentar zu „Gebet

Hinterlasse einen Kommentar